Alle Themen

Wer wir sind und wie wir arbeiten

Die Auerbach Stiftung



Die Auerbach Stiftung wurde 2005 von Tjark Auerbach, als „Stiftung des bürgerlichen Rechts“ ins Leben gerufen. Seither bringen wir uns täglich für „eine Zukunft voller Chancen“ ein. Sei es im Rahmen unserer Eigenprojekte oder in der Zusammenarbeit mit engagierten und zuverlässigen Kooperationspartnern.

 

Die Menschen hinter der Stiftung

Tjark Auerbach
Stiftungsgründer

„Als Unternehmer habe ich mich für den Schutz der Menschen in der virtuellen Welt eingesetzt. Mit der Stiftung engagieren wir uns für Menschen in der realen Welt.“

Yvonne Auerbach
Vorständin Auerbach Stiftung

„Die Familie war immer mein großer Rückhalt und hat mir die notwendige Sicherheit für meinen Lebensweg gegeben. Mit meinem ehrenamtlichen Engagement im Stiftungsvorstand möchte ich einen Beitrag für eine gelingende Gesellschaft leisten.“

Steffen Heil
Vorstand Auerbach Stiftung

„Jede Zeit bringt ihre Herausforderungen für die Menschen mit sich. Ich brenne für die Stiftungsarbeit, denn ich darf dadurch aktiv Verantwortung übernehmen und den Herausforderungen von heute und morgen aus der Sicht des Gemeinwohls begegnen. Danke dafür.“

 

Unser Team im Z-Lab

Carina Baumgärtner-Huber
MINT-Koordinatorin und Referentin

"Ich möchte Mädchen für MINT-Themen begeistern und fördern!"

Dr. Sylvia Zinser
MINT-Koordinatorin und Referentin

"Lernen - ohne Musterlösungen!"

Nele Baumgärnter
MINT-Koordinatorin und Referentin

"Hier kann ich mein Wissen in die Praxis umsetzen!"

Anton Schneider
Oberstudienrat a. D.

"Begeisterung für MINT und Nachhaltigkeit wecken!"

Dr. Bernd Hoffmann
MINT-Koordinator und Referent

"Ich möchte Kindern und Jugendlichen mein Wissen weitergeben!"

Amely Hauth
MINT-Koordinatorin und Referentin

"Mit den Kindern und Jugendlichen experimentieren ist sehr spannend!"

Chriss Plesshoff
MINT-Koordinator und Referent

"Mein technisches Wissen kann ich hier praktisch anwenden!"